Neukölln semtinde de faşist organizasyonu “Bozkurt´a” hayran olanlar var. Neden? Röportajlar, özel Gözlemler, Rap müziği ve kısa oyun sahneleri ile Video röportajı oluşacak.

Auch in Neukölln gibt es Fans der faschistischen Organisation „Die grauen Wölfe“ Was steckt dahinter? Eine Videoreportage soll entstehen, mit Interviews, persönlichen Beobachtungen, mit Rapsongs und kurzen Spielszenen.

Mittwoch, 20. August 2008

Die Neun -Lichter - Lehre

Alpaslan Türkeş war der Begründer der neofaschistischen Bewegung in der Türkei. Er forderte von seinen »Grauen Wölfen« absoluten Gehorsam und Unterwerfung:

»...Wenn ich in unserem Kampf fallen sollte, nehmt unsere Fahne und wendet euch nach vorne. Wenn ich zurückweichen sollte, dann erschießt mich. Erschießt jeden, der sich von unserer Sache abwendet!«

Alpaslan Türkes übernahm die Ideen seiner "Neun – Lichter – Lehre" von Mürşit Altaylı und Nihal Atsız, Anhängern des deutschen Nationalsozialismus:
1. Nationalismus
2. Idealismus
3. Ethik
4. Sozialismus
5. Wissenschaftlichkeit
6. Liberalismus und Individualismus
7. Agrarismus
8. Fortschrittlichkeit und Populismus
9. Industrialismus

"..Die Rasseneinheit ist der wichtigste Faktor der türkischen Nation. Unsere Rasse ist die türkische Rasse. Weil die Rasse eine natürliche und organische Gegebenheit ist, sind die mentalen und physischen Talente der Menschen unterschiedlich. Die türkische Rasse hat ihre eigenen Besonderheiten."

Alpaslan Türkes verstand sich gut mit den deutschen Neonazis: "Für die Realisierung der vorgenommenen Ziele ist es erforderlich, daß die bestehende Zusammenarbeit zwischen der NPD und unserer Partei, die Erfahrungen und die Arbeitsmethoden der NPD gemäß den Befehlen unserer Parteizentrale besser ausgenutzt werden..."

Quellen: www.gew-koeln.de/02/aktuell/themen/selbstethnisierung.pdf

http://www.alertafa.nl/