Neukölln semtinde de faşist organizasyonu “Bozkurt´a” hayran olanlar var. Neden? Röportajlar, özel Gözlemler, Rap müziği ve kısa oyun sahneleri ile Video röportajı oluşacak.

Auch in Neukölln gibt es Fans der faschistischen Organisation „Die grauen Wölfe“ Was steckt dahinter? Eine Videoreportage soll entstehen, mit Interviews, persönlichen Beobachtungen, mit Rapsongs und kurzen Spielszenen.

Dienstag, 10. Juni 2008

Grenzenlose Liebe


Wir haben gekocht und gegessen und uns unterhalten. Das Wetter war schön, wir sassen draussen... Thema des Tages: Grenzenlose Liebe ... Ein paar Meinungen dazu:
"Die Liebe zwischen Jugendlichen mit Partnern aus anderen Ländern scheitert doch meistens am fehlenden Verständnis der Eltern und der Familie: Die Paare sind da einfach alleingelassen."

"..Aber auch die Paare selber sind oft selbst mitschuld, dass es nicht klappt, sie sollten ihre Probleme mal mit mehr Humor sehen.."

"Wenn ich mich in einen Nicht-Albaner verlieben würde, würde ich alles dafür tun, die Eltern dazu zu überreden, dass sie es akzeptieren. Würden meine Eltern es aber trotzdem nicht akzeptieren, würde ich mich fügen. Aber eigentlich will ich sowieso lieber einen Albaner heiraten."

"Ich bin nicht stolz, ein Deutscher zu sein, und wenn das meine Freunde aufregt, ärgere ich mich über sie."

"Ich bin halb englisch, halb kroatisch, aber ich fühle mich als Deutsche."

"Ich bin traurig darüber, dass hier so viele türkische Jugendliche so respektlos sind, ich bin in der Türkei aufgewachsen und hab das da gelernt."