Neukölln semtinde de faşist organizasyonu “Bozkurt´a” hayran olanlar var. Neden? Röportajlar, özel Gözlemler, Rap müziği ve kısa oyun sahneleri ile Video röportajı oluşacak.

Auch in Neukölln gibt es Fans der faschistischen Organisation „Die grauen Wölfe“ Was steckt dahinter? Eine Videoreportage soll entstehen, mit Interviews, persönlichen Beobachtungen, mit Rapsongs und kurzen Spielszenen.

Mittwoch, 20. August 2008

Islam

Während ihrer Gründung orientierte sich die MHP eher auf die vorislamische Zeit mit animistischen Glauben und Naturreligion. Erst später kam es zu einer Umorientierung, da dieser Punkt sehr umstritten war und vor allem das Wahlergebnis negativ beeinflusste. Nach dem Militärputsch von 1980 wurde dem Islam eine stärkere Bedeutung zugeschrieben.

Anfang der 90er Jahre spaltete sich die BBP (Große Einheitspartei) ab. Diese vertritt die Auffassung, dass der Islam als zentrales Element noch stärker mit dem türkischen Nationalismus in Einklang gebracht werden muss.